Außergewöhnliche Lichtwerbung im Westfield Überseequartier

Beeindruckende Leuchtbuchstaben und unverkennbare Sichtbarkeit

Leuchtreklame für das Westfield Hamburg Überseequartier

Das neue Shopping-Center im XXL-Format - das Westfield Hamburg Überseequartier - zählt zu den modernsten Einkaufszentren Deutschlands und wurde von Gräbo Lichtwerbung mit einer Vielzahl hochwertiger Fassadenbeschriftungen, Leuchtreklamen und Werbeanlagen ausgestattet. Neben dem renommierten Projektentwickler Unibail-Rodamco-Westfield vertrauten auch zahlreiche weitere namhafte Marken und Einzelhändler auf die Expertise von Gräbo im Bereich visuelle Kommunikation und außenwirksamer Markeninszenierung.

 

Mit der feierlichen Eröffnung am 09. April 2024 wurde ein neues Kapitel in der Hamburger Hafencity aufgeschlagen - und Gräbo war mittendrin. Im Rahmen dieses Leuchtturmprojekts installierte das Unternehmen individuell gefertigte Lichtwerbeanlagen, die dem neuen Shopping-Hotspot in Hamburg nicht nur maximale Sichtbarkeit verschaffen, sondern auch für ein markantes und wiedererkennbares Erscheinungsbild sorgen.

  • Lichtwerbung am Haupteingang des Westfield Hamburg Überseequartiers

  • Lichtwerbung Nachtansicht am Haupteingang des Westfield Hamburg Überseequartiers

  • Lichtwerbung am Nebeneingang des Westfield Hamburg Überseequartiers

  • Lichtwerbung am Cruise Center Hafencity

  • Lichtwerbeanlage Kinopolis Hamburg

  • Lichtwerbeanlage über Treppenaufgang Kinopolis Hamburg

  • Lichtwerbeanlage Kinopolis im Westfield Hamburg Überseequartier

XXL-Leuchtreklame für Kinopolis und The Kitchen

Ein echtes Highlight im Bereich Lichtwerbung und Werbeanlagen-Montage war die Installation der großformatigen Leuchtschriftzüge für Kinopolis und The Kitchen im Food Hub. Über den zentralen Treppenaufgängen positioniert, zählen diese Markeninszenierungen zu den prägnantesten Elementen im neuen Shopping-Center in der Hamburger Hafencity.

 

Die Montage der jeweils rund 500 kg schweren Lichtwerbeanlagen erforderte höchste Präzision und technische Planung. Die Anlagen wurden in Einzelteilen angeliefert, vor Ort zusammengesetzt und mit hoher Sorgfalt am Betonriegel befestigt.

 

Trotz engen Zufahrtswegen, laufender Baustellenaktivität und komplexer baulicher Rahmenbedingungen überzeugte das erfahrene Gräbo-Montageteam mit einer sicheren, effizienten und termingerechten Umsetzung.

Moderne Lichtwerbung wird zur Bühne für Marken

Die individuellen Schriftzüge der Stores zeigen eindrucksvoll, wie moderne Lichtwerbung zur Markeninszenierung beiträgt. Professionell umgesetzt wird Lichtreklame zum echten Blickfang und stärkt die Wiedererkennbarkeit im Einzelhandel.

 

Ob emotional, elegant oder expressiv: Professionell umgesetzt wird Licht zum Blickfang mit Wiedererkennungswert. „FROM BERLIN WITH LOVE“ leuchtet urban und direkt – weiß, klar, hinter Glas. Die reduzierte Inszenierung spricht eine klare Designsprache mit starker Wirkung. Ein weiteres Beispiel: Weiße LED-Typografie auf goldfarbener Fläche, die eine elegante und exklusive Markenpräsenz unterstreicht. Und wer laut und jung auftreten möchte, setzt auf auffällige Farbkontraste – wie ein pinker Schriftzug mit geometrischem Rahmen und dynamischer Lichtführung, der unübersehbar für Aufmerksamkeit sorgt.

 

Lichtwerbung wirkt. Sie fällt auf, bleibt im Kopf – und macht Marken erlebbar.

  • Lichtwerbung Liebeskind Westfield Hamburg ÜSQ

  • Lichtwerbung Kult Westfield Hamburg ÜSQ

  • Lichtwerbung Zara Breuninger Rewe Westfield Hamburg ÜSQ

  • Lichtwerbung Smoke Smart Westfield Hamburg ÜSQ

  • Lichtwerbung Bershka Oysho Westfield Hamburg ÜSQ

  • Lichtwerbung Port de Lumiere Leuchtschriftzug Westfield Hamburg Hafencity

  • Lichtwerbung Nachts Port de Lumiere Leuchtschriftzug Westfield Hamburg Hafencity

Starke Marken. Starke Präsenz.

Im neuen Überseequartier werden Marken zum Blickfang. Direkt am Eingang zum Port des Lumières setzen leuchtende Logos klare Zeichen.

 

Die Lichtwerbung präsentiert bekannte Marken wie Breuninger, Zara, H&M, Stradivarius, Bershka, Oysho, Pull&Bear und REWE – hell, modern und gut sichtbar.

 

Dank gleichmäßiger Ausleuchtung und starker Kontraste ist die Anlage auch bei Nacht ein echter Hingucker. Die Anordnung der Logos sorgt für Orientierung und ein aufgeräumtes Gesamtbild.

 

So verbindet die Lichtwerbung Funktion und Design – und macht Marken nicht nur sichtbar, sondern erlebbar. Ein stimmiges Gesamtbild, das zeigt: Lichtwerbung ist mehr als Information – sie ist Identität.

Behind the Scenes: Die wahren Held:innen des Westfield-Überseequartiers

Ein besonderer Dank gilt unseren Teams, Partnern und Mitwirkenden, die mit Engagement, technischem Know-how und viel Herzblut dafür gesorgt haben, dass alles rechtzeitig fertig wird. Jede Schraube, jedes Kabel, jedes LED-Modul wurde mit höchster Sorgfalt montiert.

 

Ihr seid die stillen Architekt:innen hinter dem Erlebnis – ohne euch kein Licht, keine Wirkung, keine Magie.



Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig!
Erst wenn Sie alle Cookies zulassen werden wir das Video von YouTube anzeigen.

Wenn auch Ihr Unternehmen einen glanzvollen Namen hat, wie in diesem Beispiel der Überseeboulevard, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben die Lösung für Ihren Markenauftritt. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf - wir freuen uns  auf Sie!

Scroll To Top