GRÄBO erhält Ehrenurkunde der Handelskammer

06.06.2016
50 Jahre Gräbo

Unser Unternehmen, die GRÄBO Reklame Bernd Wendt GmbH, begeht in diesem Monat ein rundes Jubiläum.

Vor 50 Jahren gründete unser Namensgeber Bernd Wendt seine erste Firma „Wendt Gravuren“. Er übernahm am 29. Juni 1966 das Geschäft von „Schilder Mayr“ in der Rosenstraße 17, in dem er bereits als Graveur tätig war.

Fünf Monate später, am 1. Januar 1967, kaufte Bernd Wendt die Firma „GRÄBO Reklame“ von den Herren Gräber und Borchert. Seit diesem Datum trägt das Unternehmen den heutigen Namen. Die Geschäftsräume wurden in die Niedernstraße 124 verlegt. Hier wurde zunächst das Erdgeschoss als Ladengeschäft genutzt, in den Folgejahren kamen weitere Etagen als Fertigungsräume hinzu. 1994 machte die Geschäftsentwicklung den Umzug in einen Neubau nach Hamburg-Wandsbek in die Brunnenkoppel 20 notwendig, dem heutigen Unternehmenssitz. Wendt hatte kontinuierlich in moderne Technik investiert und sich mehr und mehr auf Lichtwerbung fokussiert.

Diese Richtung verfolgt GRÄBO auch unter Leitung von Martin Schreiber und Andrea Günther, die das Unternehmen im Jahre 2009 von Bernd Wendt übernommen haben. Als Spezialisten für die Konzeptionierung, Planung, Fertigung, Montage und Wartung von Lichtwerbeanlagen verfügen unsere Projektleiter und Monteure über langjährige Erfahrungen. Wir sind inzwischen bundesweit tätig und montieren unsere Lichtwerbeanlagen auch im benachbarten Ausland.

Den Blick nach vorn auf die neusten technischen Entwicklungen gerichtet, werden wir unseren Kunden auch weiterhin als professionelle und innovative Geschäftspartner zur Seite stehen.

Die Handelskammer Hamburg würdigt die unternehmerische Leistung zum 50jährigen Jubiläum mit einer Ehrenurkunde.

50 Jahre Gräbo Ehrenurkunde

Scroll To Top