Edle Messingbuchstaben am Hotel Wedina

24.03.2016
Leuchtbuchstaben Rückleuchter Messing Hotel Wedina Hamburg

Für das bevorstehende Osterfest kommt unsere Empfehlung wahrscheinlich zu spät. Aber wenn Sie demnächst einen Besuch der Hansestadt Hamburg planen und dazu noch Literaturliebhaber sind oder als Hamburger Gäste einladen wollen, legen wir Ihnen das Hotel Wedina ans Herz. Warum?

Weil Gräbo am Hauptgebäude, dem Roten Haus in der Gurlittstraße 23, Leuchtbuchstaben aus brüniertem Messing und ein korrespondierendes Hausnummernschild angebracht hat? Das wäre natürlich auch ein Grund, denn die vom Architekturbüro Michel beauftragte Außenwerbung fügt sich wirklich gut in die Architektur des Stadtteils St. Georg ein.

Nein, dieses Hotel ist wirklich etwas Besonderes! Bestehend aus fünf farbig gestalteten Häusern, hat sich das Hotel mit Leib und Seele der Literatur verschrieben. Seit 1999 besteht eine Partnerschaft mit dem Hamburger Literaturhaus, so dass sich das Wedina zu einem Domizil für Schriftsteller und Moderatoren entwickelt hat. Hier haben nicht nur namhafte Autoren residiert und ihre Spuren in der Bibliothek mit über 300 handsignierten Ausgaben hinterlassen. Bei der Lesereihe „Literaten im Hotel“ und dem monatlichen „Lesefrühstück“ lesen Autoren aus ihren Werken und regen anschließend zu Diskussionen an, die vom Hotel kulinarisch betreut werden.

Neben den literarischen Angeboten bietet Ihnen die Nähe zur Außenalster und dem Stadtzentrum eine ideale Basis zur Erkundung der Stadt, auch mit hoteleigenen Leihfahrrädern. In den stilistisch unterschiedlichen Häusern findet sicher jeder ein Zimmer nach seinem Geschmack. Zum Lesen können Sie sich in den lauschigen Sommergarten zurückziehen und sich mit hausgemachten Spezialitäten aus der Küche verwöhnen lassen.

Scroll To Top